Pfarrer Mirko Cavar feierte 40jähriges Priesterjubiläum

Pfarrer Mirko Cavar feierte 40jähriges Priesterjubiläum - Bild

Am Sonntag, den 2. Juli 2023 fand in der beeindruckenden Kirche St. Sebastian in Augsburg ein besonderer Dankgottesdienst statt. Dieser Gottesdienst wurde auch zu Ehren von Herrn Pfarrer Mirko Cavar abgehalten, der sein 40-jähriges Priesterjubiläum feierte.

Am Ende des Gottesdienstes sprach Bürgermeister Erwin Haider und überbrachte die Glückwünsche der Marktgemeinde Münsterhausen. In seiner Ansprache würdigte Haider die außerordentlichen Leistungen und das Engagement von Pfarrer Cavar. Er erinnerte daran, dass Pfarrer Cavar 31 Jahre lang als Seelsorger für Münsterhausen und Burtenbach – später auch noch für Kemnat und Hagenried - tätig war und in dieser Zeit nicht nur die geistlichen Bedürfnisse der Gemeinde erfüllt, sondern auch wesentlich zur Entwicklung und Gestaltung der Gemeinde beigetragen hat.

Er verwies auch auf die Ernennung von Pfarrer Cavar zum Ehrenbürger des Marktes Münsterhausen im Jahr 2020 als Anerkennung für seine herausragenden Verdienste.

Darüber hinaus überreichte Bürgermeister Haider Pfarrer Cavar im Namen der Marktgemeinde Münsterhausen einen Geschenkkorb als Zeichen der Wertschätzung und lud ihn zu einem weiteren Dankgottesdienst nach Münsterhausen ein.

Der vorwiegend auf kroatische gehaltene Gottesdienst selbst war eine bewegende Feier, bei der die Gemeinschaft und der Glaube im Mittelpunkt standen.

drucken nach oben