Verkehrsfreigabe unserer neuen Ortsumfahrung

Wappen von Münsterhausen (Querformat)

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Münsterhausen,

 

viele Jahre lang haben die Münsterhauser Bürgerinnen und Bürger auf diesen Moment gewartet.

Nun ist es endlich soweit: Am Sonntag, den 13. Dezember 2020 nachmittags findet Verkehrsfreigabe unserer neuen Ortsumfahrung statt. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage kann dies leider nur in sehr kleinem Rahmen und begrenztem Teilnehmerkreis stattfinden.

 

Unser herzlicher Dank geht an alle Grundstücksbesitzer und Landwirte, die ihren Grund und Boden dem Markt zur Verfügung gestellt haben. Ohne ihre Bereitschaft zur Landabgabe hätte der Bau der Straße nicht oder nur eingeschränkt durchgeführt werden können.

Ebenso danken wir allen, die mit Verständnis und Geduld und manchmal auch mit anregender Kritik diese Jahre der Belastung durch unsere Großbaustelle ertragen haben.

 

Unser besonderer Dank gilt dem aktuellen Marktrat, den bisherigen Markträtinnen und Markträten, allen politischen Entscheidungsträgern und den Altbürgermeistern Anton Hartl und Robert Hartinger, die dieses weitreichende Großprojekt für unseren Markt Münsterhausen auf den Weg gebracht haben.

 

Zu diesem besonderen Ereignis würde es uns alle freuen, wenn die Bürgerinnen und Bürger von Münsterhausen ihre Häuser am Sonntag beflaggen.

 

Wir werden versuchen die Verkehrsfreigabe über einen Livestream für alle Interessierte zu übertragen. Den Link finden Sie auf unserer website unter:

https://www.muensterhausen.de/ortsumfahrung-muensterhausen

und unter : https://www.facebook.com/muensterhausen

 

Freuen wir uns über das gelungene Werk und stellen wir gemeinsam diese neue Straßenverbindung nun allen Bürgerinnen und Bürgern sowie allen hier ansässigen Unternehmen zur Verfügung.

 

Allen, die auf der neuen Ortsumfahrung unterwegs sind, wünschen wir allzeit gute und sichere Fahrt.

 

Ihr Bürgermeister Erwin Haider

Der Marktgemeinderat

drucken nach oben