Theater EUKITEA zu Besuch an der Grundschule Münsterhausen

EUKITEA zu Besuch in der Grundschule

Am Dienstag, 03.12.2019 hatten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Münsterhausen endlich die Gelegenheit, das Mobile Kinder- und Jugendtheater EUKITEA aus Diedorf bei sich an der Schule begrüßen zu dürfen. Mit ihrem Theaterstück "Gut so!" zur Mobbing-Prävention zeigten die beiden Schauspieler eindrucksvoll auf, wie schnell sich Gerüchte verletzend auf Mitschüler auswirken können und die Stimmung zwischen den Kindern damit "verpestet" werden kann. Aber natürlich gaben sie auch Lösungsvorschläge und machten jedem Zuschauer Mut, sich selbst treu zu bleiben und es gleichzeitig zu wagen, vermittelnd einzugreifen.

Alle Kinder waren gespannt bei der Sache und sangen am Ende mit Begeisterung beim "Gut so!"-Song mit.

Unser herzlicher Dank geht an die beiden Schauspieler von EUKITEA und an erdgas schwaben, die diese mutmachende Theatervorführung gesponsert hatten.EUKITEA zu Besuch in der Grundschule

drucken nach oben