Kanalnetz von Münsterhausen

Wappen von Münsterhausen (Querformat)

Auf Grundlage der rechtlichen Vorgaben der Eigenüberwachungsverordnung wurde das Kanalnetz des Marktes Münsterhausen von März 2017 bis August 2019 mit einer Kamera befahren, um den technischen Zustand zu prüfen. Die Befahrung wurde durch das Ingenieurbüro Steinbacher Consult GmbH betreut.

 

Geprüft wurden sämtliche Misch-, Schmutz- und Oberflächenwasserentwässerungsleitungen.

 

Im Anschluss an die Befahrung des Kanalnetzes wurden vom Ingenieurbüro Steinbacher Consult GmbH die Ergebnisse ausgewertet und eine bautechnische Zustandsklassifizierung und -bewertung vorgenommen.

 

Auf Grundlage der Zustandsbewertung wurde ein Sanierungskonzept erarbeitet, dass auf Grundlage der einschlägigen rechtlichen Vorgaben in den folgenden Jahren einer Realisierung zugeführt werden muss.

 

Unter Bezugnahme auf Möglichkeiten der Härtefallförderung nach RzWas2018 sollten bis einschließlich Ende 2021 die Sanierung einer Realisierung zugeführt werden, die gefördert werden können.

drucken nach oben